Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Liebe Freunde und Förderer der DLRG Ortsgruppe Enkirch e.V.

Ihre Spende stellt neben den Beiträgen unserer Mitglieder die wichtigste Basis zur Finanzierung unserer gemeinnützigen Arbeit dar. Wir freuen uns über jeden Förderer, der uns mit einem kleinen oder auch mit einem großen Betrag hilft.

Die ordnungsgemäße Verwendung aller Spenden und die diskrete Behandlung Ihrer persönlichen Daten garantieren wir Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Die Bankverbindung für Spenden an die DLRG Ortsgruppe Enkirch e.V. lautet:

Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG

IBAN:  DE68 5606 1472 0007 9034 05

BIC:  GENODED1KHK

Mittelverwendung

Spenden und Mitgliedsbeiträge werden ausschließlich und unmittelbar für gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (AO) verwendet.

Die DLRG Ortsgruppe Enkirch e.V. ist wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Bernkastel-Wittlich in Wittlich, Steuernummer  43/677/20302  vom 19.10.2023 für die Kalenderjahre 2020 bis 2022 nach §  5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff AO dient.

Marketing