Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Übungen und Spiele zur Wassergewöhnung

Schwimmen lernen ist der einzige Schutz gegen das Ertrinken. Ihr könnt eure Kinder auf diesem Weg unterstützen. Dazu braucht ihr nicht einmal ein Schwimmbad. Unsere Aufgaben für zu Hause sind eine gute Vorbereitung, damit Kinder später zügig und ohne Angst Schwimmen lernen. Außerdem entwickeln die Kleinen Verhaltensweisen, die ihnen das Leben retten können, sollten sie doch mal ungewollt ins Wasser fallen. Verzichtet auf Schwimmhilfen und Schwimmbrillen. Nur so machen Kinder echte Wassererfahrungen und gewöhnen sich an seine Besonderheiten.

Wir empfehlen die Kurzfilme:

Atmen - Blubberblasen,

Auftrieb erleben,

Wasser über den Kopf - Duschen - Haare waschen,  dass in diesem Film gezeigte muss Ihr Kind bei Kursbeginn können, sonst kann es nicht teilnehmen.

Tauchen - Augen auf,

Durch die Wiedergabe dieser Videos werden möglicherweise persönliche Daten, wie Ihre IP-Adresse, gespeichert.

Marketing